PLAYOFF 1/4 FINALE-THREAD: Rappi-HCD

      Ganz ganz geil!
      Dominic Egli du geile Siech!
      Merci Aeschli, merci Pospisil, merci alle!

      Jubeln, nochmals jubeln, dann durchschnaufen und weiter geht‘s!
      Der Weg ist weiterhin steinig und lang!
      Rappi führt und die werden kaum zusammenbrechen - Vollgas umd fighten und das Heimspiel holen … dann wird‘s ultramegatittengeil
      Jetzt kann sich der HCD nur noch selber schlagen. Das wichtige Break ist gelungen und noch viel wichtiger war, dass es Kampf- und Krampfsieg war. Kein Spiel fürs Auge und Gemüt, einfach ehrliche Arbeit und diesmal mit dem Glück auf unserer Seite. Man hat sich nie aufgegeben und zum denkbar günstigsten Zeitpunkt die 2 Treffer gemacht welche für die Verlängerung nötig waren.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Wie besagt ein Sprichwort: "Nüt isch so en seich, dases nid für öpis guet isch!"
      Soviel zum Thema Sperre gegen Nygren => Was den Einsatz von Pospisil ermöglichte.
      Von Aeschlimann und seine 3 Metallrohre wollen wir gar nicht sprechen, dies war der Grundpfeiler für diesen Erfolg. Noch erfolgreicher war der Einsatz von Paschoud. Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich sagen, das ist ein Märchen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      philippe88 schrieb:

      Loos, alli uf Davos!

      Und diesmal sollen alle in gelb kommen, nicht wie am Donnerstag.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      was für Aussagen, zuemlich Müll!
      ‚Davos kann sich nur noch selber schlagen‘
      ‘wenn wir die Overtime gewinnen, sind wir durch‘
      einfach zum mitschreiben: es steht 3-2 Rappi, wir haben das kassierte Break zurückgeholt, mehr nicht!
      Die spielerisch klar bessere Mannschaft war heute Rappi und ich glaube nicht, dass die nun einfach zusammenbrechen … hoffe es auch, aber die sind zu gut und zu gefestigt … und: unsere Leistung war doch heute bescheiden (57:54 lang…)!
      Ich freue mich wahnsinnig, dass das geklappt hat und wir noch leben - hoffentlich gibt das einen mächtigen Schub und hoffentlich geht‘s so weiter - der Realist im mir bremst aber!

      Neues Problem: Wenn Nygren wieder reinkommt, wen rausnehmen?
      Pospisil war das erste Element, das Rappi überrascht hat - alles andere ist ja so berechnend, den muss er bringen.
      Bromé raus oder Nygren draussen lassen?

      Paschoud: ganz grosse Sache, so cool gespielt, so souverän und menschlich sooooo schön ist er wieder da!

      Danke Jungs für diese finalen Emotionen - jetzt lassen wir die Rappen mal etwss knabbern und dann auf zum Heimsieg!

      Meistergoal Marha schrieb:

      Die spielerisch klar bessere Mannschaft war heute Rappi und ich glaube nicht, dass die nun einfach zusammenbrechen … hoffe es auch, aber die sind zu gut und zu gefestigt … und: unsere Leistung war doch heute bescheiden (57:54 lang…)!

      Und genau das macht den Unterschied im Kopf. Im wissen, dass man viel besser war, 7 mal die Metallumrandung getroffen hat und dennoch als Verlierer vom Eis zu müssen, dies frisst sich ins Hirn rein und das berühmte Momentum ist jetzt beim HCD. Der HCD hat das letzte Drittel (inkl. Verlängerung) mit 1:3 für sich entschieden und so wie man das letzte Drittel gespielt hat, so beginnt man das neue Spiel (so sagt eine alte Hockeyweisheit).
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ich habe mehrere Matchwinner gesehen:
      -Aeschlimann (alias die Wand)
      -Paschoud (so ein solides Comeback in dieser Situation)
      -D. Egli (Biss trotz Verletzung/Schmerzen auf die Zähne, schlussendlich bereitete jedes HCD-Tor vor)
      -Pospisil (nicht nur wegen dem Game-Winner, sondern auch vorher ein starkes Spiel).

      Das ist eine richtig kranke Serie. Abgesehen von Spiel 1 hat immer jenes Team gewonnen, welches unterlegen bzw. weniger Torchance hatte. Gestern hatten wir definitiv richtig viel Glück!
      unglaublicher Abend!
      Kopf brummt auch noch ein wenig, nun nüchtern zusammengefasst: geil gekämpft, einige individuelle Highlights und Glück gehabt..

      Nun noch was:
      warum liest man in diesem Forum immer wieder "interne Angriffe"? Modefans, Polemiker, Miesepeter, etc???
      Verdammt nochmal: Ich bin überzeugt, dass alle hier ein massiv blau-gelbes Herz haben, also lasst dies doch und respektiert auch, wenn unterschiedliche Meinungen da sind oder jemand zu früh die Nerven verliert..
      So, dies mein Wort zum Sonntag, hübscha Tag wünscha i
      ist halt so wie im ‚richtigen Leben‘: jeder will immer das letzte Wort haben und Recht behalten…

      Ja, Rappi wird heute mit einigen unschönen Gedanken aufwachen und wir mit ultraschönen - dennoch: auch morgen starten wir mit 0-0 und an dieses berühmte und vielzitierte Momentum glaube ich erst, wenn ich es sehe.
      Wir müssen spielerisch schon noch eine Schippe draufpacken, dann kommt‘s zusammen mit dem Kampfgeist gut.
      Ob er Pospisil drinlässt? Ich würde unbedingt, brachte gestern frischen Wind - würde wohl Bromé mal draussenlassen!

      Meistergoal Marha schrieb:

      Ob er Pospisil drinlässt? Ich würde unbedingt, brachte gestern frischen Wind - würde wohl Bromé mal draussenlassen!

      Warum sollte er Brome draussen lassen? Nygren wird kaum am Montag spielen können, den erwarten mind. noch weitere 3 Sperren.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979