BIN LADEN IST TOT !!!

      BIN LADEN IST TOT !!!

      Damit könnte zusammen mit den Revolutionen in Libyen, Syrien, ja in der ganzen arabischen Welt eine Wende eintreten im islamischen Terrorismus, denn ohne Führer-Figur können Terroristen nicht denken und nicht handeln. Natürlich wird es noch viele "Racheakte" geben, Splittergruppen, Wahnsinnige und die Revolutionen fordern einen hohen Blutzoll. Da sollten wir uns keine Illusionen machen. Aber der ISLAM ist auch ganz anders, als er jetzt von diesen Terroristen mehr als 30 Jahre geprägt wurde. Es gibt ihn diesen aufgeschlossenen, liberalen und auch nach mehr Demokratie dürstenden Islam. Möglicherweise hat dieser Islam jetzt eine Chance - über eine junge Generation, die sich nicht mehr ins Mittelalter zurückschiessen lässt!

      A propos frühes Mittelalter:

      Es gab im 12./13. Jahrhundert viele, viele Jahrzehnte, ja sogar Jahrhunderte hindurch eine sehr fruchtbare Zeit, wo Juden, Christen und Moslems friedlich auf engstem Raum zusammenlebten und die Debatte ganz gross geschrieben wurde! Jeder hat vom anderen profitiert. Es herrschte eine ganz grosse Kultur von Wissenschaft, Toleranz und Aufgeschlossenheit! Man kann die Spuren davon heute noch in Andalusien finden, z.B. in Cordoba, dem früheren "Mekka" mit der grössten Moschee der Welt, und in Sevilla (Alcazar) und Granada (Al Hambra) Dann bekamen die Christen immer mehr Macht, eroberten die Indios, wurden immer grausamer, erfanden die Inquisition und vertrieben die Juden und die Moslems. Auch das kann man in Andalusien bestens studieren. Die Christen, angeführt von den Päpsten, waren auch einmal ganz üble Terroristen (sic!) und das über 2-3 Jahrhunderte lang!

      Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Der Terroristen-Fürst ist tot! Prost! blick.ch/news/ausland/osama-bin-laden-ist-tot-171621 tagesanzeiger.ch/
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Du wirst mich jetzt wohl wieder als Spassbremse betiteln... aber ich glaube nicht, dass diese "Tatsache", wenn sie denn wirklich wahr ist, gross was ändern wird. Du sagst es ja eigentlich selber mit dem Blutzoll etc. Und daher für mich nicht gross ein Grund zum Jubeln...

      Bin Laden ist sowieso schon lange nicht mehr die Person, welche die Fäden zieht bei den Terrornetzwerken. Und die USA und ein paar andere Konsorten werden sich ja sicher bald mal ein neues populistisches Feindbild suchen müssen. Bin Laden wurde ja auch von Ihnen selber zu dem gemacht, was er war. Genauso wie Saddam Hussein...

      Das wird sicherlich einen immensen Popularitätsschub geben für Präsident Obama, was er sicherlich gut brauchen kann. Fragt sich nur, ob das nicht ein bisschen zu früh vor der Wiederwahl ist.

      Aber wie du sagst: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      santo schrieb:

      Das wird sicherlich einen immensen Popularitätsschub geben für Präsident Obama, was er sicherlich gut brauchen kann. Fragt sich nur, ob das nicht ein bisschen zu früh vor der Wiederwahl ist.
      Stellt sich die Frage, ob das ganze nicht doch inszeniert ist...etwas Popularität würde seiner Präsidentschaft gut tun.

      gruss
      @Santo
      In einer Revolution (wenn die Habsburger und Österreicher wieder kämen.. ;) ) würde ich Dich nur in der Feldküche einsetzen, wenn ich etwas zu sagen hätte ..Für alles andere wärst Du mir zu "pomadig" (smile)
      Du unterschätzt die Symbolbedeutung von Bin Laden komplett, die er für alle Terroristen hat. Diese Bedeutung war riesig! Jetzt ist er weg, so wie Gaddhafi weg muss, und die anderen Despoten und Tyrannen auch.
      Klar ist das gut für Obama. Hoffentlich auch! Oder wollt ihr, dass diese kotzüble, rechtsextreme Faschotruppe namens "Tea Party" an die Macht kommt in den USA? Ihr seid doch "Liberale" - oder tut ihr nur so?

      Tod den Despoten und Terror-Fürsten, die ihr Volk quälen und die Welt in Angst und Schrecken und in großes Leid stürzen! Was, wenn sie an Atomwaffen herankommen?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Die Frage die sich mir stellte, als ich diese Nachricht hörte waren ganz andere…


      Wer hat ein Interesse das OBL tot ist?
      Wem hilft dies wirklich?
      Warum wurde diese Meldung genau jetzt publik?
      Wurde er wirklich jetzt erschossen oder war er nicht schon länger tot?


      Lage hatte man von OBL nichts mehr gehört oder gesehen, ab und zu ein Anschlag den man der Al Kaida zuordnete, aber OBL hat man nicht mehr öffentlich gesehen. Liegt das daran, dass er Angst hatte erwischt zu werden oder weil es ihn schon länger nicht mehr gab aber es niemand öffentlich machte?
      Nun Obama hat im Wahljahr ein riesen Interesse das seine Person wieder populärer wird und er im Parlament endlich die längst überfälligen Reformen durchs Parlament bringen kann. Obama wurde regelrecht behindert in seiner Arbeit und alles wurde blockiert, möglicherweise erhofft er sich jetzt eine Wende. Seit gestern gibt es ja plötzlich Obama kritische Gegner welche ihn loben für diesen Entscheid. Somit wir der grosse Profiteur der Aktion zweifelsohne Obama sein.
      Sollte es zu Anschlägen kommen, wird Obama alles auf die bösen Terroristen abschieben können und mögliche Reformen werden einfacher durchs Parlament laufen oder sollte es zu keinem Blutvergiessen mehr kommen, wird er als Retter in die Geschichtsbücher eingehen.
      Da dies meines Erachtens hauptsächlich Obama hilft und nicht im Krieg gegen den Terror, bin ich mir nicht sicher was ich als kritischen Bürger dieser Erde von dieser Meldung halten sollte.
      Pakistan war schon lange den USA ein Dorn im Auge, jetzt haben sie einen Grund mehr die Pakistaner nicht zu mögen, mich nimmt ja wunder wie das hier weitergeht. Angeblich wurden die Behörden von Pakistan ja erst ganz kurz vor dem Eingriff „informiert“ so dass sie nicht mehr handeln konnten. Fehlt hier das Vertrauen in die pakistanischen Behörden oder wollte die USA einen Alleingang machen um danach wieder Pakistan zu beschuldigen?


      Afghanistan = Terrorismus  Krieg
      Irak = Giftgas Besitzer  Krieg
      Libyen = Gaddafi Clan mit viel Öl  verklausulierter Krieg
      Syrien = kein Interesse da kein Öl und Gefahr von Islamisten
      Pakistan = Terroristenbeschützer  ??


      So einfach scheint die USA zurzeit die Welt anzuschauen und für mich ist es eine Frage der Zeit bis a. der USA das Geld ganz ausgeht oder b. die Pakistaner daran glauben müssen und zugebombt werden.
      Irgendwie stinkt für mich da noch zu viel, wie auch dass man die Beerdigung bereits auf See (?) gemacht hätte…..
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."
      @Sam
      Da riecht einmal mehr Vieles nach " Verschwörungstheorien" Dass es Obama (er ist ein großes Risiko eingegangen, vgl. Carter im Iran) nützt ist klar und auch gut so, und ganz sicher hätten die Amis diese Meldung schon längst gebraucht,wenn es möglich gesen wäre,da kannst Du sicher sein. Die "Bin Laden Himmelfahrt" via See, war psychologisch absolut richtig, damit es keine neue Pilgerstätte für einen perversen Helden und Massenmörder gibt... Pakistan? Denen glaube ich kein Wort. 40 KM von der Hauptstadt entfernt richtet sich der Terrorist Nr.1 in einer Villa ein und die wissen von nichts? Eher würde ich katholisch und die Blutampulle des neu gesegneten Papstes abküssen, als diese Lügen der Pakistani zu glauben. Die spielten schon immer ein dreckiges Doppelspiel.
      Die Amis haben völlig richtig gehandelt, wenn sie die Pakistani nicht informiert haben, sonst gäbe es heute noch keine "Bin Laden Himmelfahrt" zu melden.
      Eine Frage an Dich: Wie würdest Du denn diesen Terrorismus bekämpfen?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Jungs ihr solltet evt wissen dass Bin Laden nicht von den Navy Seals umgebracht wurde sondern von Chuck Norris... :icon_lol:

      aber spass bei seite ich denke sowieso nicht das bin laden der kopf der ganzen truppe ist... es gibt bestimmt irgendwelche hintermänner vo denen "niemand" weiss. ist doch in jeder mafia gang der fall.. naja mal sehen was als nächstes passiert
      In deinem letzten Post gebe ich dir absolut Recht Dylan. Übrigens... du weisst schon, dass eine gute Feldküche DIE Motivationr für eineTruppe ist!? ;)

      @Sam: Warum sollte der USA das Geld ausgehen...? Da kannst du noch lange warten.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Stimmt Santo, da hast Du vollends Recht: Ohne gute Küche keine Revolution. Schon Brecht sagte: "Zuerst kommt das Fressen und dann die Moral."

      @malefactum
      Dann war es also doch "Chuck Norris?" Bin ich froh, denn ich fürchtete schon, dass mein Filmheld sich hier nicht ausgezeichnet hat. Jetzt bin ich richtig beruhigt. Gut, Tom Cruise wäre auch noch möglich gewesen (gg)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Dylan

      ich glaube die richtig Bekämpfung ist extrem wichtig, aber ich glaube nicht dass sich OBL 10 Jahre verstecken konnte irgendwo... CIA, etc. wissen sonst ja auch fast alles...



      Ob verschwörungstherien oder nicht, ich glaube einfach nicht einfach alles was die Medien so schreiben... Das "Todesbild" wurde ja auchs schon veröffentlicht, wer weiss wer dahintersteckt?



      Grüsse

      sam
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."
      @Sam
      Wäre er in den Bergen Afghanistans geblieben und hätte sich in irgendeiner Höhle versteckt, wie ganz am Anfang, dann hätten sie ihn früher erwischt und ausgeräuchert. Aber weil er sozusagen mitten in der Hauptstadt von Pakistan in einer ehemaligen "Geheimdienst-Villa" war, kam man natürlich nicht so schnell dahinter, zumal er - und da würde ich jede Wette eingehen - von einigen Geheimdienstkräften Palistans abgeschirmt wurde. Drum mussten die Amis so lange warten und monatelang beobachten, bis sie sicher waren und einem Kurier auf die Schliche kamen.

      Bin Laden wohnte etwa 5-6 Jahre in dieser Villa. Trotzdem war das Risiko für die Amis enorm hoch, denn wenn es schief gelaufen wäre wie bei Carter damals, dann gute Nacht Obama. Sie hätten die Villa auch zubomben können, aber dann hätten sie keine DNA von Bin Laden, also auch keine klaren Beweise .. So aber wird es ziemlich sicher noch irgendwann Fotos oder ein offizielles Video geben. (Das Foto, das herumgeisterte gestern war gefakt und nicht offiziell. Das war "Fotoshop" eines Schlaumeiers ..)

      Lies einmal hier: tagesanzeiger.ch/ausland/asien…eimdienste/story/22413745
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ich bin der Meinung, dass die USA in dieser Angelegenheit für einmal alles richtig gemacht haben und ich bin auch davon überzeugt, dass die Meldung usw. stimmt.

      Bin Laden hält sich jahrelang versteckt in Pakistan und keiner weiss es? Dass ich nicht lache. Aber selbst ohne Osama ist Pakistan ein Terroristenstaat sondergleichen. Und hinter diesem Hintergrund sollte hierzulande vielleicht mal ein paar Fakten zum Denken geben:

      - Pakistan war 2008 der grösste Abnehmer von Schweizer Waffenexporten! (Saudi-Arabien war 2009 und 2010 auf Platz 2). Auch im 2010 betrugen die Waffenexporte nach Pakistan noch 14 Millionen Franken, obwohl neue Ausfuhren nicht mehr bewilligt werden. Dabei handelt es sich vor allem um Munition und Ersatzteile für Waffen, die vor dem Ausfuhrverbot geliefert wurden. 2009 waren die Exporte nach Pakistan auf 1,5 Millionen Franken gesunken. Pakistan war einst einer der Hauptkunden von Schweizer Rüstungsmaterial. Gut möglich, dass mit dieser Munition sogar noch Osama verteidigt wurde...

      - Zitat aus dem EDA: "Heute ist Pakistan ein wichtiger Partner der Schweiz in Asien. Eine Reihe von wirtschaftlichen Abkommen erleichtert die Geschäftstätigkeit. Die Entwicklungszusammenarbeit nimmt weiterhin einen wichtigen Platz ein."

      Der Westen buttert Milliarden in einen Staat wie Pakistan, um in irgendwie bei der Stange zu halten. Doch das Land hat dabei in den letzten Jahren nicht einen Schritt vorwärts gemacht! Wo diese Gelder versickern, ist ja nicht allzu schwer nachzuvollziehen...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      mhmhm ich krieg schon ein wenig kopfschmerzen wenn ich mir ansehe wie leichtgläubig hier alle den tod von bin laden hinnehmen. es liegt KEIN beweis für seinen tod vor trotzdem berichten alle massenmedien rund um die uhr darüber. persönlich glaube ich, dass bin laden schon seit geraumer zeit tot ist. es gibt auch mehrere beweise bzw. indizien die darauf hinweisen. So haben beispielsweise nachrichtensender im arabischen raum davon berichtet, dass osama schon im dezember 2001 an nierenversagen starb. Fakt ist, dass osama schon vor 9/11 krank war und regelmässig in behandlung musste.(nur so nebenbei bemerkt: von amerikanischen ärzten !!!)
      hätte er also 10 jahre lang die teuren geräte zur behandlung in seinen bergverstecken mitschleppen sollen ??? das erscheint mir eher unwahrscheinlich.

      @ Dylan
      Achja bezüglich der DNA von osama. Wie bitte soll es möglich sein innerhalb von so kurzer Zeit die DNA von einem Menschen zu bestimmen ?? soweit ich informiert bin dauert das mind. 2 Tage.!!!
      @bubu: Hätte, würde, angeblich, offenbar...

      Beide Krankenhäuser bei denen Osama angeblich in Behandlung war, bestätigen dass es keinen Patient Osama gegeben hat, was man auch ziemlich sicher nie und nimmer hätte geheim halten können. Ebenso bestätigen mehrere Journalisten und ehemalige Talibans, dass Osama KEIN Nierenleiden hatte und kerngesund war.

      Die USA ist wohl nicht so saudumm und inszeniert, dass sie die Aktion live auf dem Bildschirm mitverfolgen, inszenieren eine Bestattung und behaupten, dass man Fotos, DNA usw. hat und geht. Von dem her gehe ich davon aus, dass er sicher tot ist.

      Wenn er schon länger tot wäre, frage ich mich, warum genau jetzt alles inszeniert wurde? Es hätte Obama viel mehr gebracht, dies kurz vor der Wahl zu tun. Ebenso wäre man kaum das Risiko eingegangen eine derart risikoreiche Operation durchzuführen für "nichts" (siehe Carter in Iran oder auch Clinton in Mogadischu).

      Und eine DNA-Analyse kann je nach Genauigkeit, Methode und verwendbarem Material innerhalb weniger Stunden ermittelt werden. Für Otto-Normalbürger dauert sowas natürlich länger, wenn man dies machen lässt.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      dann steht ja wohl aussage gegen aussage.. es gibt ebensoviele journalisten und talibans die das gegenteil behaupten. ausserdem gibt es fotos von osama die ihn klar abgemagert und geschwächt zeigen.
      die genauen gründe weshalb man dies gerade jetzt inszenieren sollte sind mir nicht bekannt, woher soll ich das auch wissen. ich kann lediglich vermutungen anstellen. ich sehe nur viele viele ungereimtheiten und weigere mich alles blind anzunehmen was unsere ach so kompetenten medien so von sich geben. wieso bitte wurde osama innerhalb von 24h im meer bestattet??? da hat man nun endlich denn "meist gesuchten" mann auf erden und dann lässt man seine leiche so schnell wie möglich verschwinden ?!? angeblich weil man ihn nach islamischer tradition bestatten wollte (seebestattung = islamische tradition ???????). natürlich verschwindet somit jedes beweismittel.. fall erledigt. dann wurde ihm natürlich auch noch ins gesicht geschossen, was eine identifizierung auf bildern erst recht erschwert.

      Das eine DNA-Analyse in wenigen Stunden ermittelt werden kann ist mir fremd, mag jedoch sein. Nun normalerweise beansprucht man dafür 2 tage aber bei osama war das ja wohl nicht so wichtig mit der genauigkeit da kann mans auch in wenigen stunden erledigen. natürlich hatten die elitesoldaten auch alles dabei inkl. Probe um das in so kurzer zeit zu erledigen.

      Merkwürdig ist auch das zwischen 1998 und 2002 plötzlich verschiedene osamas in den videobotschaften auftraten. einmal hatte er dünklere haut oder eine breitere nase.

      aber was red ich denn hier wieder für einen verschwörungskram... die amis sind heilig und führen krieg im namen von frieden und freiheit. (gott nicht zu vergessen)
      bei der ganzen irak-afghanistan geschichte gings natürlich auch nur um die bekämpfung des terrors und dem teufel höchst persönlich den wir ja nun zum glück los sind.
      Sehr wirr, Herr oder Frau "Bubu" Auch wenn die Amis sicher keine "Heiligen" sind, haben sie hier m. E. und wie Santo sagte, alles richtig gemacht. DNA? Was meinst Du wie modern heutige Flugzeugträger eingerichtet sind? Die haben ganze OP's und Labors drauf!
      Und wenn die Al Kaida unter Anweisung und Planung des kitschigen Miliardärssöhnchen, für den ein Menschenleben weniger zählt, als ein Stück Hundescheisse,ein Passagierflugzeug in den Zürcher HB, ein anders in ein Basler Hochhaus,und ein drittes ins Bundeshaus hätte donnern lassen, und plötzlich hätte die beste Armee der Welt unter Ueli M. den Terrorfürsten liquidiert, dann hättest auch Du wahrscheinlich gejubelt, oder mindestens große Erleichterung verspürt.

      Übrigens: Hollywood wird ein Drehbuch schreiben, noch bevor das Jahr zu Ende geht! Todsicher! Ich wäre für Bruce Willis als Kommandant der Spezialtruppe und Chris von Rohr als Bin Laden. Für mich die perfekte Besetzung!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      euch kann man ja alles erzählen. ich glaube ich bin hier ziemlich fehl am platz...da wird nichts in frage gestellt alles geschluckt und auf in den näschten vom westen inszenierten propagandakrieg..

      @dylan du scheinst ja davon überzeugt zu sein, dass 9/11 von osama durchgeführt wurde. es tut mir leid aber wer 2011 immer noch nicht gemerkt hat das da was gewaltigt bis zum himmel stinkt der ist entweder blind oder will die wahrheit gar nicht sehen.
      und auch wenn man davon ausgeht, dass osama den ganzen terroranschlag inszeniert hat und die gebäude gegen alle physikalischen gesetze praktisch im freien fall ohne jeglichen widerstand insich zusammengefallen wären, auch dann wären diese kriege nichts als eine traurige tragödie (abgesehen von den wenigen die davon profitieren). durch die anschläge sind vielleicht 3000 menschen ums leben gekommen ich mag mich irren vielleicht waren es mehr/weniger. alleine im irak waren es hundertausenden von ZIVILEN opfern mit der dunkelziffer wahrscheinlich noch weit aus mehr. das ganze also nur für die genugtuung ?? soll das ein witz sein ..


      wenns der ami sagt stimmts... pasta.. kritik nicht erwünscht..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bubu“ ()