HCD vs zsc lions 23.10.09

      Bei der derzeitigen Verfassung unserer Defensive müsste wohl mal ein intensiveres Zonenpressing betrieben werden. Gerade gegen den Z, die über hervorrande und treffsichere Stürmer, sowie über eine excellente Angriffsauslösung verfügen, wäre dies meiner Meinung nach ein gewichtiges Thema. Joggi wird fehlen. Das macht die Sache nicht einfacher. Ob Salmonsson oder Daigle wieder spielen werden, kann auch noch nicht gesagt werden.
      :dance:
      ich freue mich auf Freitag! Unsere Jungs brauchen Herausforderungen, sogenannte "einfache" Spiele enden meist mit einem Flop! Der Zett ist eine Herausforderung und unsere Mannschaft wird sich anstrengen müssen falls sie gewinnen wollen, wovon ich ausgehe.
      Wir schaffen dass auch gut ohne Joggi, da sehe ich keine Probleme. Unsere Verteidigung stagniert, da sehe ich keine Steigerung! Und das sollte geändert werden, möglichst vor Freitag.Verspricht ein spannendes Spiel zu werden, ich hoffe die Diva hat ihre Nerven unter Kontrolle....
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      MVP schrieb:

      Bei der derzeitigen Verfassung unserer Defensive müsste wohl mal ein intensiveres Zonenpressing betrieben werden. Gerade gegen den Z, die über hervorrande und treffsichere Stürmer, sowie über eine excellente Angriffsauslösung verfügen, wäre dies meiner Meinung nach ein gewichtiges Thema. Joggi wird fehlen. Das macht die Sache nicht einfacher. Ob Salmonsson oder Daigle wieder spielen werden, kann auch noch nicht gesagt werden.
      Der Bemerkung kann ich nur beipflichten. Denke Arno sieht es denn genauso, wenn er weiss wer eingesetzt werden kann. :ja:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      @jamie

      Zonenpressing? Ich will Kenner-MvP in der Sache natürlich nicht vorgreifen, aber hier einmal zunächst ein einfaches Bild. Stell Dir vor, Du bist mit ein paar anderen Groupies und Teenies nachts in einer Davoser Bar am Herumcüpeln. Da wäre also eine Zone der Frauen und eine Zone der Männer. Nun nähern sich, wie von den Frauen selbstverständlich erwartet, ein paar Männer sukkzessive und langsam der Zone der Frauen und machen diese enger und kleiner und beginnen ein "Flirting Power Dating" und "pressen" die Frauen leicht an ihren Stuhl. Erste, leichte Körperberührungen, auch wenn bei der einen die Nr.78 noch leicht als Intim-Pearcing sichtbar ist in der untersten Bauchhälfte ... und so weiter ... Etwa so musst du Dir den Beginn des "Zonenpressings" vorstellen (Man nennt es auch "Bar-Forechecking") und das musst Du nun auf das Eisfeld übertragen.

      Gell, Du hast schon verstanden, dass es dann auf dem Eis nicht um ein Dating geht, sondern um Kampf und Eroberung der Zone ..Eishockey ist ja schliesslich kein Schwulentreff .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @jamie

      Unter Zonenpressing versteht man folgendes: Der Scheibenführende Gegner und die möglichen Empfänger durch ein mögliches Pass Spiel, werden aktiv unter Druck gesetzt. Man lässt dem Gegner so kein Raum und Zeit, um sein Spiel aufzuziehen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @Dylan
      ;) endlich mal einer der Klartext mit mir redet! Sagt doch gleich was gemeint ist und benützt nicht immer irgendwelche "Fachbegriffe" die keine Tussi nachvollziehen kann!
      Aber Jamie mit anderen Groupies oder gar Teenies ?? nee, echt nicht! die würden mich wahrscheinlich langweilen....
      Was den "Schwulentreff" angeht bin ich mir manchmal nicht soooo sicher...... :D

      @Zwilling
      danke! kurz und bündig! :hallo:
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Bei den ZSC Lions wird Alexej Krutov heute im Duell gegen Davos sein erstes Saisonspiel bestreiten, wie der "Tages-Anzeiger" berichtet. Nach langer Verletzungspause konnte er am Dienstag mit dem Farmteam GCK Lions das Comeback geben.
      Dagegen fällt der Torhüter Ari Sulander dieses Wochenende wegen Leistenproblemen aus.


      Suli fällt also aus für das Heutige Spiel, ein Vorteil für den HCD ist dies jedoch nicht wirklich..

      Bin gespannt auf den Heutigen Match!
      @halil, strebi, Rosenast, u.a.
      Habt ihr schon bestimmt, wen ihr heute versteckt in die Züzi-Kurve einschleicht mit einer Nebelgranate? Da ich heute wieder eine alte, liebe Züzi-Kollegin und leidenschaftliche Zett-Fanin nach Davos und zurück chauffiere, kann ich meinen Beitrag so leisten, dass ich ihr unbemerkt eine kleinere Nebelgranate mit einem Zeitzünder in die Jackentasche schmuggle und dann bei 5.13`fernzünde. Das allein wird aber nicht für einen Spielabbruch ausreichen, da die Nebelgranate zu klein ist. Drum muss jemand aus der Kurve noch inkognito zu den Züzis rüber mit einer grösseren Ladung.

      Spielabbruch! Keine Punkte den Züzis! Hopp HCD! :dance: :dance: :dance: ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)