HCD - ZSC-Frey Lions 15.01.12

      HCD - ZSC-Frey Lions 15.01.12

      Gemäss Interview von Ramholt gestern nach dem Spiel im Tessin möchte die Mannschaft unbedingt ein 6 Punkteweekend. Also putzt Schweinchen Dick und Co! Die werden heute ausgeruht sein. Allerdings nach über einer Woche spielfrei vielleicht auch etwas aus dem Spiel.
      5-2 Sieg und singen " siehst Du Büehli, das hast Du nun davon" :dance: Schickt den Eiter-Zahner zurück ins Teflon Büro
      Es gibt doch nichts schöneres, als gegen die "Star-Truppe" aus Zürich zu gewinnen. Ein weiterer wichtiger Schritt Richtung Tabellenspitze und den bevorstehenden PO. Der 3. Platz ist schon mal gut gefestigt, jetzt gilt es mit Vollgas den Qualisieg anzustreben.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      In den ersten 9 Minuten mussten noch die Lugano Spaghetti verdaut werden, dann aber ein klares Chanchenplus des HCD. Tempo und Druck sind zurück, es fehlen noch die Tore. Man hätte am Schluss gegen Waltis "Hobby" mit 6 bis 8-1 gewinnen müssen. Weniger lustig die Heimfahrt. Fast 2 Stunden bis Landquart, davon eine Stunde bis Klosters! Schafft das Prättigau ab von Januar bis März oder Vereina Sperre nach Sonntagsspiel :icon_lol: :icon_lol:

      Gute Besserung Dino!
      Da sprach ich doch gestern nach dem Lugano-Spiel noch davon, dass unsere Cracks nicht schiessen, oder zu lasch abdrücken. Und dann kommen Stoop und Untersander heute gegen die Züzis hauen voll drauf, drücken ab, pfeffern Richtung Slot und peng: 2:0 !!! :top: :dance: :dance: :dance:
      Guggi, Ramholt und Grossmann schiessen aber noch immer nicht... Ich denke das Score hätte heute sonst mindestens 6:1 gelautet. Die Effizienz von tollen Angriffen war noch nicht viel höher als eine Orangenernte in einem Berggebiet. 4 Pfosten-und Lattenknaller!

      Ein verdienter Sieg des HCD und alle Achtung, denn schon wieder musste man mit einer neuen Verletzung spielen: Dino Wieser mit angerissenem Innen-und evtl. auch Kreuzband-Anriss. 6 Wochen out wie man hört. Das scheint nicht mehr aufzuhören ... Gute Besserung und Kopf nicht hängen lassen, lieber Wieser. Spätestens in den Playoffs bist Du wieder dabei und da wird es Dich mehr denn je brauchen an der Bande. Aber die anderen machen in jedem Spiel das Beste daraus, und jeder kämpft einfach noch ein bisschen mehr. Chapeau! Allerdings kostet das dann auch Substanz auf die Länge.

      Die Züzis waren nach 15 Minuten dem Tempo des HCD nicht mehr immer gewachsen und sind dann arg ins Schwimmen gekommen. Zwischendurch hatte aber auch unsere Abwehr ein Schwimmfest, und zum Glück ist das 3:2 nicht gefallen. Meine "Züzi-Fan Begleiterin" war ziemlich frustriert, und schon auf der Hinfahrt überzeugt, dass man mit diesem NHL-Coach keinen Blumentopf gewinnen wird in den Playoffs.

      Tolles 6-Punkte Wochenende mit grossem Kampfgeist und Tempo! BRAVO HCD! :clap: :clap: :clap:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Bitter für Wieser. Gute Besserung. Bravo 6 Punkte geholt. Stark vorallem Defensiv. Offensiv gut, aber in beiden Spielen Chancen zu hauf verhauen.
      Dylan sieht es richt mit den Weitschüssen. Doch dies ist ein Problem, dass schon seit Jahren besteht (Mit einzelnen Ausnahmen).
      Heimweg : Durch Saas fahren hat es massiv gebracht. Wir hatten im Glarnerland Leute überholt, die über eine Stunde vor uns in Davos abgefahren sind.

      Dylan schrieb:

      Da sprach ich doch gestern nach dem Lugano-Spiel noch davon, dass unsere Cracks nicht schiessen, oder zu lasch abdrücken. Und dann kommen Stoop und Untersander heute gegen die Züzis hauen voll drauf, drücken ab, pfeffern Richtung Slot und peng: 2:0 !!!


      dylan dylan dylan... du siehst wohl nicht mehr all zu gut?
      beim 2-0 kam der schuss von ramholt ;). Untersander lenkte vor dem tor ab. also kannst du ruihg ramholt loben für seinen weitschuss.

      @sträfe
      der heimweg über die lenzerheide war noch viel besser.
      @halil
      Doch, doch mein Augenlicht ist nach wie vor nicht schlecht. Ich war wahrscheinlich derart überrascht, dass dieser Schuss von "Ramholt" kam, dass ich es zunächst gar nicht glauben konnte und den "Ablenker" als ersten Schützen gesehen habe im Nachhinein. Umso erfreulicher ist aber, dass auch die Nummer "6" sich langsam erinnert, was er eigentlich drauf hätte mit seinem "Hebelarm" ;) Es gab früher ja auch schon Phasen, wo er den Puck mehrmals ins Netzt fetzte. Blöd wäre, wenn sich die meisten unserer Cracks innerlich darauf einstellt hätten, dass nur Sykora, Forster und RvA so richtig und vielfältig schiessen können und ihnen deshalb diesen Part überlassen würden.

      Wie wär`s, wenn Sejna und Guggi gestern so richtig abgedrückt hätten, statt nocheinmal ein Pässchen zu versuchen?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Wie wär`s, wenn Sejna und Guggi gestern so richtig abgedrückt hätten, statt nocheinmal ein Pässchen zu versuchen?


      ich glaube das die beiden sich selber überraschten mit einem weiteren pässchen und darum den abschluss nicht wunschgemäss fanden.
      bei sejna ist sowieso der vorbereiter.. leider können aber z.b. sciaroni und gester guggi die pässe nicht verwerten.

      ich würde wetten wenn sykora oder taticek solche pässe von sejna erhalten (erhalten sie ja meistens auch von rva ;) ) dann hätte sejna wohl einige punkte mehr auf seinem konto.
      ein mal mehr \o/ Joggi \o/...
      Gestern (glaube ich) wieder als Center eingesetzt. Solide, gute Puckbehandlung, gute Übersicht aber leider ein Treffer nur an das Lattenkreuz.
      Weiter so Joggi....
      und warum dass man einen Sykora mehr feiert wenn sein ein Stock bricht und der durch die Halle fliegt, weiss ich auch nicht so ganz.
      Come on Davos 8)

      taticek1771 schrieb:

      ein mal mehr \o/ Joggi \o/...

      .. und warum dass man einen Sykora mehr feiert wenn sein ein Stock bricht und der durch die Halle fliegt, weiss ich auch nicht so ganz.


      @taticek und halil

      Nun spielt mal nicht die "Moraltanten" .. ;) Die Szene war einfach beeindruckend und zeigte auch auf diese Art, welche Wucht in Sykora`s Schuss liegt! Die Hälfte des zerbrochenen Stocks flog weit auf die Südtribüne hinauf! Das und der ganze HCD, der im neuen Jahr nichts von diesem blöd-aufgeschwatzten "Spenglercup-Blues" zeigt, war und ist "Spektakel", wie man es sich in Bern so sehr wünscht. ... Und da feiert man halt spektakuläre Szenen, auch wenn dabei der Stock zerfetzt wird. Die Kurve und auch wir im Süden haben da ganz logisch und freudig reagiert .. Übrigens: Der "Zürcher" Kommentator des Tages-Anzeigers ist in seinem Match-Bericht zwischen den Zeilen ganz begeistert von diesem HCD - und von dem in Zürich damals "liegengelassenen" Genoni ... Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben .. gell Zahner? ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Rosenast #36 schrieb:

      taticek1771 schrieb:

      halil schrieb:

      BlueDevil07 schrieb:

      Taticek hat auch ein "müsames" lied ;)


      dann liegt es an den fans ein neues zu singen :)


      hat tallarini nicht ein song gesungen :)


      ja, Tallarini hat ein Lied gesungen. aber das Lied ist in Spaghetti-Deutsch gesungen worden.
      GEGEN ITALO-LIEDER IN DER HCD-KURVE!!!


      hmm, anti lugano lieder auch? :)
      oder z.b. il ticino e bianco blue?
      lugano campione, grande illusione