[28/09/09] Chicago Blackhawks vs HC Davos

      [28/09/09] Chicago Blackhawks vs HC Davos

      Was glaubst du, gewinnt der HCD dieses Spiel? 24
      1.  
        Ja (16) 67%
      2.  
        Nein (8) 33%
      Der amtierende Schweizer Meister HC Davos eröffnet in einem Exhibition-Spiel gegen die Chicago Blackhawks den Victoria Cup Event. Das Spiel findet Morgen, Montag, 28. September 2009 im Zürcher Hallenstadion statt. Dies wird das erste Mal sein, dass der HCD auf ein Team aus der NHL trifft. Für die Blackhawks, einer der 6 Gründerklubs der NHL, wird dies das erste Spiel in Ihrer 83 jährigen Klubgeschichte gegen ein europäisches Team auf europäischem Eis sein.

      Wenn der HC Davos morgen Abend in Zürich auf Chicago trifft, werden bei zwei Spielern im Bündner Team spezielle Erinnerungen wach: Reto von Arx und Josef Marha trugen einst die Farben des legendären NHL-Klubs.

      Welches Resultat tippt ihr für Morgen? Was denkt ihr zum Spiel? Haben wir eine wirkliche Chance? Endlich ist es soweit, wie sind eure Meinungen zum Spiel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deflo“ ()

      :meinung:
      Also ich finde eine Chance könnten wir haben wenn unsere Jungs in Form sind so wie gestern gegen Fribourg wobei diese eine eher schlechte Saison bis hierher zeigten, einfach kein "schreck" Match wie gegen Rappi wo viele die Schlittschuhe
      besser ausgezogen hätten und nachhause gegangen wären, klar in Rappi hat der HCD auch gezeigt was er zustande
      bringen kann, die zwei Shorthander einfach Excellent.
      :wav: :wav:
      Chicago ist stark, man hat aber in dieser Liga keinen vergleich darum kann man nicht wirklich einschätzen ob der
      HCD reale Chancen haben könnte. Ich glaube aber an ein sehr interessantes Spiel wobei die Tore nicht fehlen werden,
      Genoni wird was zu tun haben, aber auch unsere Sturmfraktion wird ihr können hoffentlich zeigen und auf ein kleines bisschen Strafbank drücken hoffe ich auch noch.

      Ich Tippe auf unseren HCD weil ich Optimistisch bin
      Chicago 3:4 Davos

      Ich hoffe dass Widing und RvA mindestens einen Treffer landen können :f030:
      und nun let's go Davos --> Rock the Hallenstadion ! :icon_super:

      ps: nicht vergessen alles in Gelb erscheinen !
      # 18 Grégory Sciaroni

      HCD - Chicago ab 20 Uhr auf Star TV

      Für alle, die nicht ans Spiel gehen können oder es als Erinnerung aufnehmen wollen:

      StarTV (über Kabel analog und digital empfangbar) überträgt die Partie ab 20 Uhr.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stolte-Benrath“ ()

      Ein Sieg liegt drin! Bei diesem Lauf den die Mannschaft im Moment aufweist, sollte es möglich sein, Geschichte zu schreiben!
      Mein Tip: Chicago Black Hawks-HCD 2:4

      :party:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Auf jeden Fall wird es nicht nochmal eine solche Blamage geben wie letztes Jahr, als der SCB gegen die NY-Rangers spielten. Das war ja ein "Grottenkick"
      Unsere Jungs werden kämpfen, es wird eine Freude sein ihnen zuzusehen. Und vielleicht wird ja ein kleines Wunder geschehen..........
      Dumm ist der, der dummes tut.

      Forrest Gump
      Let`s rock the hallenstadion! :wav:
      Einen Sieg zu erwarten ist ein bisschen vermessen. Ich hoffe, die Jungs können das Thempo halten und sich die Chancen erarbeiten.
      Einfach nicht sang - und klanglos untergehn, mehr brauchts nicht. Ein - zwei Tore wären schön.
      Einfach, schnell und schnörkellos spielen.
      Und RvA soll sich ein paar Nettigkeiten für Reiber ausdenken, die keine Strafen nach sich ziehen. :icon_lol:
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Die Blackhawks werden sich wohl vor allem auf das Spiel gegen die Züzis konzentrieren.

      Für diesen Trainingsmatch, der vermutlich zur weiteren Angewöhnung an das grössere Feld dient,

      liegt ein HCD-Sieg drin, m.M.



      Hopp HCD :dance:



      Das Spiel wird übrigens auch auf dem TSI2 übertragen :sensationell:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      Victoria Cup live am TV und bei uns Sonntag, 27. September 2009, 13:22 Uhr - Christian Häusler / Martin Merk
      Sowohl das Montags wie auch das Dienstags-Spiel werden live ausgestrahlt. Am Dienstag überträgt SF2 den Victoria Cup zwischen den ZSC Lions und den Chicago Blackhawks. Spielbeginn ist 20:15 Uhr.
      Am Tag zuvor ist SF DRS zwar nicht live dabei, das Spiel kann aber ohne Unterbrechung im hockeyfans.ch-Radio mitverfolgt werden. Die Sendung beginnt bereits um 19:30 Uhr mit einigen Interviews mit Blackhawks-Stars. Spielbeginn ist ebenfalls 20:15 Uhr.

      Quelle: Hockeyfans.ch

      Edit: Umfrage Hinzugefügt! Bitte Abstimmen! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deflo“ ()

      Du sagst es ;)
      Nur ein Problem, Davos ist mittem in der Saison und die Blackhawks (überigens Benannt nach einem grossen Indianer aus der Geschichte Illinois', Häuptling Black Hawk) gerade mal am aufwärmen.. Ausserdem ist Chicago morgen das Spiel auch nicht so relevant, wichtiger ist der Dienstag gegen den Z.

      Verwunderlich aber wieviele wirklich an den HCD glauben (der Abstimmung zufolge), wie das wohl ausgeht?
      das steht noch gar nirgends geschrieben! - auch die kochen nur mit Wasser.
      Ich bin gespannt wie sich unsere Jungs zeigen. :aufgeregt:
      @strebi
      mein gelbes Jersey habe ich sicher dabei, damit hat sich`s. :ja:
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      .ramo. schrieb:

      Lee Jinman am Victoria Cup beim HCD

      Sierre-Stürmer Lee Jinman wird den HC Davos am Freundschaftsspiel im Vorspann zum Victoria Cup vom kommenden Montag verstärken.

      Der
      Kanadier hat schon in den abgelaufenen Meisterplayoffs für die Bündner
      gespielt und erhielt gestern Abend auch für das Duell mit den Chicago
      Blackhawks eine Freigabe vom HC Sierre-Anniviers.
      Quelle: Le Matin
      Super sache ;)
      Bin auf seine Leistung gespannt! Würde Lee zugerne im HCD Stammkader sehen!
      Daigle raus...! ;) :wassagstdu:
      So, und jetzt wünsche ich dem HCD und Arno und uns als Fans einen grossen Hockeyabend, an dem wir einfach nur Freude am Eishockey haben können, wurst, wer letztlich gewinnt. Ich freue mich darauf wie ein kleines Kind! Und zugegeben: Ich bin auch ganz schön stolz, dass "mein Club" da unten bei den Züzis zeigen kann, wie weit er es gebracht hat bis jetzt! [/size]

      Für Arno - zwei seiner Lieblingsbands zur Einstimmung!

      1. Black Sabbath: "Wishing well .." youtube.com/watch?v=dJWscmB1CJ0&feature=related

      2. Rage Against The Machine: "Renegades Of Funk" youtube.com/watch?v=tqWP1rsAMrw&feature=related

      HOPP HCD! WIR WERDEN DA SEIN! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      hoerbel schrieb:

      Strebi schrieb:


      wer nicht in Gelb kommt, zahlt ne Runde Bier ;)
      Nein! :icon_lol: Es kann ja nicht sein dass diejenigen, die schon nix gelbes im Kleiderschrank haben noch mehr abgezockt werden ;)


      geht mir auch so, deshalb geh ich heute über den Mittag noch shoppen ;)

      Keine Ausreden hoerbel :smilie_kopf:
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)

      Strebi schrieb:

      hoerbel schrieb:

      Strebi schrieb:


      wer nicht in Gelb kommt, zahlt ne Runde Bier ;)
      Nein! :icon_lol: Es kann ja nicht sein dass diejenigen, die schon nix gelbes im Kleiderschrank haben noch mehr abgezockt werden ;)


      geht mir auch so, deshalb geh ich heute über den Mittag noch shoppen ;)

      Keine Ausreden hoerbel :smilie_kopf:
      Ich bin ja wirklich ein leidenschaftlicher Shopper, an dem solls nicht liegen. Aber gelb ist nun mal nicht meine Lieblingsfarbe. Zudem braucht es einfach immer ein paar optische Elemente, die völlig daneben sind, damit das Gesamtbild der gelben Wand schön stimmig ist. :icon_lol: